Leonie (3) braucht Hilfe

Spender für todkrankes Kind gesucht

Leonie (3) braucht Hilfe

Die erst drei Jahre alte Leonie kämpft seit Monaten gegen den Blutkrebs.

OÖ. Kurz vor Weihnachten begann ihr Leidensweg: Die Kleine aus Holzhausen (Bezirk Wels-Land) weinte von einem Tag auf den anderen die ganze Nacht und hatte starke Schmerzen. Dann kam die schreckliche Dia­gnose, die der jungen Familie den Boden unter den Füßen wegriss: Leukämie.

© all
Leonie (3) braucht Hilfe
× Leonie (3) braucht Hilfe

97 Prozent der Zellen waren bereits angegriffen. ­Leonie musste zahlreiche Untersuchungen, Chemotherapien, Operationen und Behandlungen über sich ergehen lassen. Die Dreijäh­rige kämpft mit Unterstützung ihrer Familie tapfer gegen die Krankheit. Helfen kann ihr eine Stammzellenspende. Dafür bracht sie einen genetischen Zwilling, den zu finden ist laut der ­Organisation „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ wie ein „Lottosechser mit Zusatzzahl“.

Chance. „Es ist womöglich ihre letzte Chance auf Leben“, so die Mutter der Kleinen. Deshalb gibt es am Samstag zwischen 9 und 14 Uhr im Abelenzium in Gaflenz (Bez. Steyr-Land) eine Typisierungsaktion. Infos unter www.gebenfuerleben.at



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten