St. Wolfgang

Mann (28) stirbt bei Brand

Teilen

Leiche bei Löscharbeiten entdeckt - Ursache des Feuers noch unklar.

Ein 28-jähriger Mann ist am Freitag bei einem Wohnhausbrand in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich ums Leben gekommen. Seine Leiche wurde erst bei den Nachlöscharbeiten entdeckt, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens standen vorerst nicht fest.

Als eine Nachbarin gegen 5.00 Uhr die Flammen bemerkte, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war zunächst davon ausgegangen, dass sich niemand mehr im Haus befindet. Erst bei den Nachlöscharbeiten wurde in der Brandruine eine Leiche gefunden. Laut Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem Toten um den 28-jährigen Hausbewohner. Fremdverschulden liegt demnach nicht vor.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.