Mehrere Pkw gerammt

Alkolenker hinterlässt Spur der Verwüstung in OÖ

Teilen

Polizei ermittelt, ob 28-Jähriger auch einen Fußgänger niedergestoßen hat.

Ein 28-jähriger betrunkener Autolenker hat am Samstag gegen 2.00 Uhr im Ortsgebiet von Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) mehrere Pkw gerammt und möglicherweise einen Fußgänger niedergestoßen. Der Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei ermittelt, ob der 28-Jährige der Unfallverursacher ist. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte mit seinem Wagen einen auf einem Parkplatz abgestellten Pkw am Heck beschädigt. Danach fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter und kollidierte mit einem am Straßenrand abgestellten Pkw. Durch den Aufprall wurde bei dem Auto ein Reifen samt Felge aus der Hinterachse gerissen. Im selben Zeitraum und im selben Gebiet wurde auch der Fußgänger von einem Auto gerammt. Der 28-Jährige prallte schließlich frontal gegen eine Hausmauer. Zeugen leisteten dem verletzten Mann Erste Hilfe, er wurde vom Roten Kreuz ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.