Reanimationsversuche vergeblich

Motorradfahrer in Oberösterreich von Lkw überrollt und getötet

Teilen

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Bad Mühllackener Bundesstraße im Bezirk Urfahr-Umgebung von einem Lkw erfasst und überrollt worden. 

Laut Polizei wurde der 25-Jährige von Ersthelfern unter dem Lastwagen hervorgezogen und sofort reanimiert, doch der Biker starb noch an der Unfallstelle.

Der 32-jährige Lkw-Fahrer hatte gegen 13.30 Uhr nach einer Rast einen Abstellplatz verlassen und dabei offenbar den Motorradfahrer übersehen. Als sich die Zugmaschine bereits auf der Fahrbahn befand, tauchte plötzlich der 25-Jährige mit seinem Motorrad auf und kollidierte seitlich mit dem Lastwagen. Der junge Mann rutschte unter den Lkw und wurde im Brustbereich überrollt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.