Pkw-Crash

Oberösterreicherin bei Unfall getötet

Teilen

Ein 16 Jahre altes Mädchen aus Oberösterreich ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in der Obersteiermark ums Leben gekommen.

Die Schülerin war zusammen mit ihrer 18 Jahre alten Freundin in Donnersbachwald mit deren Pkw gegen das Auto eines Einheimischen geprallt. Die beiden Oberösterreicherinnen wurden im Fahrzeug eingeklemmt, die 16-Jährige starb, bevor die Rettungskräfte sie aus dem Wrack bergen konnten. Die 18-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Die beiden jungen Frauen hatten mit ihrem Pkw in Donnersbachwald einen Ausflug gemacht, da sie in dieser Gegend auch schon öfter aus Winterurlaub gewesen waren, so die Polizei. Am Sonntag gegen 9.15 Uhr fuhren sie auf der B75 Richtung Donnersbach. Als sie aus einer Lawinengalerie herauskamen, geriet die 18-jährige Lenkerin aus Braunau/Inn aus noch ungeklärter Ursache auf die andere Straßenseite und prallte gegen das entgegenkommende Auto eines 21-jährigen Mannes aus Donnersbach.

Bei dem Aufprall erlitt die 16-Jährige aus Timelkam so schwere Verletzungen, dass sie nach wenigen Minuten starb, so ein Polizist. Die 18-Jährige wurde ins LKH Rottenmann gebracht, ebenso wie der 21-Jährige Obersteirer und dessen 16 Jahre alte Beifahrerin, die Verletzungen unbestimmten Grades und einen Schock erlitten hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.