Wahlkampf-Auftakt

OÖ-Stelzer kämpft um FPÖ-Fans

Teilen

Wahlkampf-Auftakt mit Kurz – Ex-FPÖ-Chefin für ÖVP. 

Oberösterreichs Landeschef Thomas Stelzer will die Wähler seines Koalitionspartners.

Linz. Als letzte Partei ist am Donnerstagabend die ÖVP von Landeshauptmann Thomas Stelzer im Linzer Design Center in den Intensivwahlkampf gestartet. Der ÖVP werden nach dem Katastrophen-Ergebnis von 2015 satte Zugewinnen vorhergesagt – denn begünstigt durch Ibiza wird Stelzers Koalitionspartner FPÖ ihre 30% nicht halten können. Stelzer machte deshalb den FPÖ-Fans ein „Angebot“, die Sicherheit zu bieten, „die Sie brauchen und die Sie suchen“. Gleichzeitig konnte er sich die Unterstützung von Ex-FPÖ-Chefin Susanne Riess sichern – einer gebürtigen Oberösterreicherin.

Kurz dabei. Ansonsten boten auch die oö. Türkisen eine perfekte Wahlshow – bei der weder Kanzler Kurz noch Ministerinnen Susanne Raab und Elisabeth Köstinger, Klubobmann August Wöginger fehlen durften. 

Wahlkampf. Im oö. Wahklkamf sind alle Partei-Spitzen im Einsatz, Pamela Rendi-Wagner etwa war schio zwei mal da – und wird auch kommende Woche Birgit Gerstofer unterstützen. Herbert Kickl war beim FPÖ-Auftakt – und auch Beate Meinl-Reisinger war beim pinken Wahlauftakt. Kommende Woche kämpft dann auch Werner Kogler um Grün-Stimmen 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.