Tankstellen-Überfall

Räuber schlugen Kunden brutal nieder

Teilen

Rund 2.500 Euro haben zwei unbekannte Täter bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Traun (Bezirk Linz-Land) in der Nacht auf Samstag erbeutet.

Die zwei Täter hatten die BP-Tankstelle kurz vor 1.00 Uhr betreten und eine 37-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Nachdem einer der mit schwarzen Strickhauben maskierten Täter der Angestellten die Pistole gegen den Hinterkopf gedrückt hatte, gab sie ihm die Tageslosung von rund 2.500 Euro heraus. Dann raubten sie noch das Handy der Frau.

Als die Täter flüchten wollten, stellte sich ihnen ein 54-jähriger Mann in den Weg, der während des Überfalls im Nebenraum ferngesehen hatte und durch die lauten Rufe aufmerksam geworden war, so die Sicherheitsdirektion. Einer der Täter schlug den Mann daraufhin mit der Pistole nieder, dieser stürzte rücklings in die Regale. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten in eine unbeleuchtete Seitenstraße.

Einer der Täter war zirka 17 bis 20 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, schlank und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, hellen Jeans und weißen Turnschuhen, so die Polizei. Vom zweiten Täter war am Samstag keine nähere Beschreibung bekannt, da sich dieser immer hinter dem anderen Täter aufgehalten und nur geflüstert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.