Täter flüchtig

Schlägertruppe verprügelte 2 Männer

Teilen

Zuerst beleidigten die fünf Täter die Ehefrau des älteren Opfers, dann schlugen sie zu. Die Polizei fahndet noch nach der Gruppe.

Fünf jugendliche Schläger haben in Pichlwang (Bezirk Vöcklabruck) zwei Discobesucher im Alter von 21 und 35 Jahren krankenhausreif geprügelt. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht auf den 2. Mai.

Ehefrau belästigt
Die beiden Männer warteten mit der Ehefrau des 35-Jährigen am Parkplatz eines Lokals auf ein Taxi. Plötzlich kamen die fünf Jugendlichen auf die Gruppe zu und belästigten die Frau mit ordinären Sprüchen. Als ihr Mann die fünf aufforderte, damit aufzuhören, gingen sie mit Faustschlägen auf ihn los. Das Opfer fiel zu Boden und die jungen Männer traten mit Füßen auf den 35-Jährigen ein. Er erlitt schwere Rippenverletzungen.

Täter auf der Flucht
Der 21-Jährige versuchte, seinem Freund zu Hilfe zu kommen, wurde aber ebenfalls zu Boden geschlagen und mit Füßen getreten. Auch er erlitt schwere Verletzungen. Nach der Attacke flüchteten die fünf Täter mit einem Auto. Sie dürften um die 20 Jahre alt und jugoslawischer Herkunft sein. Nach ihnen wird noch gefahndet. Die Frau brachte die beiden schwer verletzten Männer ins Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo