Gunskirchen

Serien-Crash mit Bus endet glimpflich

Teilen

Bei dem Unfall mit vier Fahrzeugen gab es keine Verletzten.

Ein Autobus-Unfall, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren, ist Donnerstag früh auf der Bundesstraße 1 in Gunskirchen im Bezirk Wels-Land in Oberösterreich glimpflich verlaufen. Der Bus war ohne Passagiere unterwegs, verletzt wurde niemand.

Begonnen hat der Serienunfall damit, dass ein Lkw verkehrsbedingt stoppen musste. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Dessen Lenker steuerte das Auto zur Seite, sodass er nur mit der Beifahrerseite in den Lkw-Aufbau stieß. Der dahinter fahrende Busfahrer lenkte nach rechts, fuhr damit am Pkw vorbei und auf den Lastwagen auf. Er geriet in den Straßengraben und in eine Schräglage. Ein weiterer Lkw rammte den Bus und schob alle Fahrzeuge weiter zusammen. Durch ihre Ausweichmanöver haben die Lenker Personenschäden vermieden, ist die Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen überzeugt.

Sie war nach dem Unfall mit den Aufräumarbeiten und einer weitläufigen Verkehrsumleitung beschäftigt. Ein Spezialunternehmen barg die Unfallwracks. Nach drei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.