Pädagoge (50) verurteilt

Sex-Lehrer: Gute Noten fürs Auspeitschen

Teilen

Einen Test beantwortete die Schülerin sogar nur mit: „Ich will dich fesseln und peitschen.“ 

„Es war völliger Blödsinn, ich habe mich verrennt“, sagte der mittlerweile suspendierte und arbeitslose Berufsschullehrer (50) am Donnerstag vor dem Landesgericht Linz. Angeklagt war der Pädagoge und verheiratete Vater aus dem Mühlviertel offiziell wegen Amtsmissbrauch.

Sadomaso. Der pikante Hintergrund: Er hatte nämlich einer 18-jährigen Bäcker- und Konditorschülerin, mit welcher er eine sadomasochistische Beziehung geführt haben soll, bei sechs Tests im Vorfeld die Antworten zugespielt. Auch bei der Benotung war der 50-Jährige außerordentlich großzügig.

Auspeitschen. Und einen Test soll die Schülerin überhaupt nur noch mit einer Sadomaso-Botschaft beantwortet haben: „Ich will dich fesseln, ich will dich peitschen.“

Aufgeflogen. Aufgekommen war das Verhältnis, als die 18-Jährige im Zuge einer Drogen-Einvernahme alles ausplauderte. Der Sex-Lehrer („Meine Ehe steht vor der Scheidung, das gemeinsame Haus wird verkauft“) fasste nun sieben Monate bedingt aus. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo