Linz-Ebelsberg

Tankstellen-Räuber nach 30 Minuten geschnappt

Teilen

Bedrohte Angestellte mit Messer: Polizisten entdeckten Flüchtigen auf Radweg.

Nach rund einer halbe Stunde ist Samstagfrüh im Linzer Stadtteil Ebelsberg ein Räuber nach seiner Tat gefasst worden. Der 24-jährige Türke aus Linz hatte gegen 6.30 Uhr in Ansfelden eine Tankstelle überfallen. Er bedrohte die Kassierin mit einem Messer und flüchtete zu Fuß. Eine Streife der Intensivfahndung stellte den Mann kurz nach 7.00 Uhr, berichtete die Pressestelle der Polizei.

Der nur rund 160 Zentimeter kleine Mann wurde von den Streifenbeamten auf einem Radweg entdeckt. Die Täter-Beschreibung des Überfalls passte genau auf den mit einer Lederjacke bekleideten 24-Jährigen. Als ihn die Polizisten ansprachen, versuchte er noch davonzusprinten. Die Verfolgungsjagd dauerte nur kurz. Der in Linz lebende Türke wurde vorläufig festgenommen.

Laut Polizei zeigte er sich bereits geständig. Das Tatmesser hatte er nach dem Überfall weggeworfen. Dieses konnte durch die genauen Angaben des Verdächtigen bereits aufgefunden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo