Pkw fing Feuer

Tödlicher Unfall in OÖ

Teilen

Ein Auto raste in einen Supermarkt - und ging in Flammen auf. Der Lenker starb.

Ein 19-jähriger Präsenzdiener ist in der Nacht auf Samstag in Ottensheim (Bezirk Urfahr Umgebung) in Oberösterreich bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Samstag. Der Jugendliche durchstieß mit dem Wagen seiner Mutter eine Betonwand, die zum Teil auf dem Wagen landete und das Auto zerdrückte. Das Fahrzeug fing nach der Kollision Feuer. Laut Polizei dürfte der Bursch durch die Wucht des Aufpralles sofort tot gewesen sein.

Gegen 0.30 Uhr fuhr der Führerschein-Neuling geradewegs über eine Kreuzung auf die Lagerhalle eines Supermarktes zu. Mit voller Wucht durchstieß das Auto die rund 15 Zentimeter dicke betonierte Fertigteil-Wand, die den Pkw teilweise unter sich begrub. Gleich nach der Kollision fing das Auto zu brennen an. Durch in der Halle lagernde Leergebinde griff das Feuer rasch auf den Supermarkt über. Der Brand musste mit insgesamt 40 Mann der örtlichen Feuerwehr bekämpft werden. Der Bursch im Fahrzeug wurde laut Polizei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Nach Auskunft der Feuerwehr gegenüber der APA habe man nach der Alarmierung aufgrund der enormen Flammen und Hitze erst später gesehen, dass ein Fahrzeug, das in der Mauer steckte, Ursache für das Feuer in der Supermarkt-Lagerhalle war. Die Feuerwehrleute vermuteten zwar noch einen Insassen im Wagen, man hätte sich aber aufgrund des Vollbrandes und der Hitzentwicklung unmöglich zu dem Verunglückten vorkämpfen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.