Haft- und Geldstrafe

Vergewaltigung: 12 Jahre in eine Anstalt

Teilen

Mit einer unbedingten Strafe endete der Prozess gegen einen brutalen Vergewaltiger.

Den Opfern war die Erleichterung anzusehen. Ihrem Peiniger stehen 12 Jahre Unterbringung in einer Anstalt für abnorme Rechtsbrecher ins Haus. Der Grund: Das Gericht sprach ihn schuldig, die zwei Frauen im vergangenen Jahr in einem Linzer Park brutalst überfallen, misshandelt und eine von ihnen vergewaltigt zu haben. Dabei schlug er dermaßen auf seine Opfer ein, dass eines bei der Polizei nur noch zu einer schriftlichen Aussage in der Lage gewesen war.

25.000 Euro
Der Täter gab sich vor Gericht reuig und gestand die Taten in vollem Umfang. Das rechneten ihm die Geschworenen mildernd an, dennoch bleibt die Brutalität der Tat. Neben der hohen Haftstrafe für den Mann bekamen deshalb beide Opfer jeweils 25.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen.

Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.