Kirchdorf bei Krems

Wanderer stürzte 150 Meter ab

Teilen

Der 50-jährige Mann ist vom markierten Weg abgekommen.

Ein 50-jähriger Mann aus Linz ist bei einer Wanderung auf der Wurzeralm bei Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich 150 Meter abgestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag, wurde von der Pressestelle der Polizei Oberösterreich jedoch erst am Dienstag bekannt gegeben.

Sonntag, gegen 14.00 Uhr, machte sich der Pensionist Richtung Gipfel des Wurzerkampl auf. Dabei kam er vom markierten Weg ab und geriet in unwegsames Gelände. Beim Überqueren eines Schotterfeldes rutschte der 50-Jährige ab und stürzte über eine steile Rinne 150 Meter in die Tiefe. Andere Wanderer hörten seine Hilferufe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzthubschrauber mittels Bergetau gerettet und ins Landeskrankenhaus Kirchdorf geflogen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo