Wiederbelebt

Wespenstich endet fast tödlich

Teilen

Wespenstiche haben für einen Oberösterreicher Mittwochabend beinahe tödlich geendet.

Der 46-Jährige war in seiner Heimatgemeinde Bad Kreuzen (Bezirk Perg) von drei Insekten attackiert worden, die alarmierten Sanitäter konnten ihn wiederbeleben. Das gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt.

Kreislaufstillstand
urz vor 18.00 Uhr stachen die Wespen den Mann im Garten seines Hauses. Wenig später klagte er über Schwindelgefühle und Atemnot. Seine Frau rief die Rettung. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der 46-Jährige bereits einen Herz- und Kreislaufstillstand erlitten. Sie konnten ihn reanimieren. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.