wettbuero_taeter_

Wien und OÖ

Zwei Wettbüros überfallen

Teilen

Am Dienstag wurden gleich zwei Wettbüros überfallen. In Marchtrenk (OÖ) und Wien erbeuteten die Täter Bargeld und flüchteten.

Wien: Opfer in Schwitzkasten genommen
Ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Räuber hat am Donnerstag früh sein Opfer kurzerhand in den Schwitzkasten genommen. Zudem bedrohte der 1,80 bis 1,85 Meter große Kriminelle den Angestellten des Wettbüros in der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten mit einem großen Küchenmesser. Mit einem geringen Geldbetrag gelang dem Mann gegen 9.00 Uhr die Flucht.

Bekleidet war der Unbekannte mit einer braunen Jacke sowie einer schwarzen Wollmütze. Er schüchterte den Angestellten mit den Worten " Geld her, zur Kasse" ein. Hinweise erhofft sich die Polizei von Bildern, die von einer Überwachungskamera aufgenommen wurden.

Marchtrenk: Mit Schusswaffen Lokal gestürmt
Ein Wettbüro in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich ist Donnerstagmittag überfallen worden. Zwei Täter bedrohten einen Mitarbeiter mit Schusswaffen und erbeuteten Bargeld in vorerst unbekannter Höhe.

Die Täter, die zu Fuß flüchteten, waren dunkel gekleidet und zirka 1,60 bis 1,70 Meter groß. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, die vorerst ohne Erfolg blieb.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo