Bezirk Vöcklabruck

OÖ: Sechsjährige von Auto niedergefahren

Teilen

Mädchen aus Hauseinfahrt auf Straße gelaufen - schwer verletzt.

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Freitagabend in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) vor ein Auto gelaufen und schwer verletzt worden. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit.

Fahrer steht unter Schock
Als die Kleine kurz nach 18 Uhr aus einer Hauseinfahrt auf die Straße lief, versuchte der 51-jährige Fahrzeuglenker noch auszuweichen und zu bremsen. Er konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Lenker, der Vater des Mädchens und ein Unfallzeuge waren so geschockt, dass sie von einem Kriseninterventionsteam betreut werden mussten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.