Pirchner rutschte auf Eis aus

ORF-Star klagt Winterdienst

Teilen

Das behandelnde Krankenhaus erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

ORF-Moderator Wolfram Pirchner (57) wollte in seinem Wohnort Bruck an der Leitha nur frisches Gebäck fürs Frühstück holen. Als er aber an jenem verhängnisvollen Montag seine Wohnung an der Kirchengasse verließ, lag er auch schon auf dem vereisten Boden des Innenhofs.

Spital
Ein Ausrutscher mit schmerzhaften Folgen: Knöcheldrehbruch, Wadenbeinbruch und Bänderrisse. Zwei Stunden dauerte die Operation, danach folgten zwei Wochen Liegegips und vier Wochen Krückengips. „Ich hab nichts ausgelassen“, scherzt Pirchner dennoch.

Klage
Bald beschäftigt der Sturz aber das Gericht. Wie gesetzlich vorgeschrieben, erstattete das Spital Anzeige wegen Körperverletzung. Und Wolfram Pirchner hat laut NÖN auch seine Anwälte eingeschaltet. Sie prüfen eine Klage gegen den zuständigen Winterdienst. Denn neben seinem Ausfall als ORF-Moderator musste er auch zahlreiche Lesungen absagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.