Verkehrs-Unfälle

Oststeirer erlitt Genickbruch

Teilen

Ein Toter und zwei Schwerverlätze lautet die Bilanz des Sonntag Abends in der Oststeiermark.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Sonntagabend in der Oststeiermark gekommen. Der 59-jährige Autolenker verlor aus ungeklärter Ursache im Ortsgebiet von Markt Hartmannsdorf (Bezirk Weiz) die Kontrolle über seinen Wagen. Von der Fahrbahn abgekommen, krachte der Lenker gegen einen Baum und erlitt einen Genickbruch. Da man die Unfallstelle von der Strasse aus nicht einsehen kann, ist nicht bekannt, wie lange der Verunfallte dort gelegen ist. Wie es von der Polizei hieß, war der aus Markt Hartmannsdorf stammende Lenker nicht angegurtet gewesen.

Schwere Aufprallunfälle mit Bäumen
Ebenfalls am Sonntagabend in Reichendorf (Bezirk Weiz) wurde ein 33-Jähriger Pkw-Lenker bei einem ähnlichen Unfall lebensgefährlich verletzt. Auch dieser Fahrer kam mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins LKH Graz überstellt und dort operiert.

In St. Stefan im Rosental wurde ein 23 Jahre alter Autofahrer gegen eine Baumgruppe geschleudert. Der Schwerverletzte, der sich nicht allein aus dem Wrack befreien konnte, holte per Handy Hilfe. Er musste schließlich von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden und wurde ins LKH Feldbach gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.