Steiermark

Pensionistin attackierte Polizisten mit Hacke

Teilen

Ziemlich massiv versuchte eine oststeirische Pensionistin, die Festnahme ihres Sohnes durch die Polizei zu verhindern.

Die Frau ging am Donnerstagabend mit einer Hacke auf die Beamten los. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte die streitlustige Frau überwältigt werden. Die Polizei wollte den 50-jährigen Sohn der Pensionistin in St. Ruprecht an der Raab (Bezirk Weiz) abholen, da er mehrere Verwaltungsstrafen nicht bezahlt hatte und nun deswegen eine Haftstrafe verbüßen muss. Doch die 77-jährige Mutter des Mannes versuchte, die Festnahme zu verhindern, indem sie eine Axt schwang und drohte, den Dienstwagen der Beamten damit zu beschädigen. Schließlich gelang es der Polizei mittels Pfefferspray, die Frau von ihrem Vorhaben abzubringen. Sie wurde angezeigt, der Sohn befindet sich mittlerweile in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.