Jubel im Netz

Pizza-Pilot ist aus Österreich

Teilen

Mit "Pizza-Aktion" wurde der Austro-Pilot Gerhard Brandner zum Medien-Star.

Kleiner Einsatz, weltweite Wirkung: Flugkapitän Brandner arbeitet für die uS-linie "Frontier airlines". Wegen eines Tornados brach er den Flug von Washington nach Denver ab, legte in Cheyenne eine Zwischenlandung ein. 160 Passagiere mussten im Jet warten. Stundenlang. Ohne Essen.

Blitzidee

Brandner orderte deshalb beim lieferservice "Domino" 40 Pizzen, bezahlte mit seiner privaten Kreditkarte: "Meine Damen und Herren", verkündete er via Bordlautsprecher, "wir mögen zwar eine der günstigsten airlines in den uSa sein, aber ihr Kapitän ist nicht geizig. Ich habe gerade Pizzen für alle bestellt." Folge: Jubel an Bord und Schlagzeilen in allen uS-Medien über den Piloten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.