Familie attackiert

Polizei fahndet nach brutalen Pisten-Schlägern

Teilen

Spitalsreif geprügelt wurden mitten auf der Piste zwei holländische Teenies, die zu knapp an einem Mann mit einem Kind vorbei gefahren waren. Dabei wurde einem 14-Jährigen mit dem Snowboardschuh ins Gesicht getreten.

Tirol. Zu der Explosion der Gewalt kam es im Skigebiet Alpbachtal/Wildschönau: Gegen 10.50 Uhr  fuhr eine holländische Familie (Mutter, Vater, zwei Söhne und eine Tochter) gemeinsam über die rote Piste Nr. 5 in Richtung Bergstation der Schatzbergbahn.

Wildschönau

Vorfall geschah bei der Verbindungsbahn Alpbachtal/Wildschönau.  

© Zoom Tirol
× Wildschönau

Dabei musste der 19-jährige Sohn der Touristen-Familie einem am Rand der Piste stehenden Kind und einem Mann ausweichen. Obwohl es zu keiner Kollision kam, entwickelt sich sofort ein verbaler Streit, der schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem unbekannten Mann, der "Verstärkung" durch einen zweiten Erwachsenen erhielt, und den drei holländischen Teenagern führte.

Als die 18-jährige Schwester versuchte, den Streit zu schlichten, schlug ihr einer der beiden unbekannten Männer so hart ins Gesicht, dass sie kurzzeitig bewusstlos war. Der 14-jährige Bruder der jungen Frau und des jungen Mannes stürzte, worauf ihm einer der Männer mit einem Snowboardschuh ins Gesicht trat. Die beiden Angreifer  flüchteten samt dem Kind, das sich bei ihnen aufgehalten hatte.

Die 18-Jährige musste von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden. Ihr jüngerer Bruder begab sich selbstständig ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Männern und bittet um Hinweise:

  • Der erste ist etwa 30 Jahre und hat einen braunen Vollbart. Bekleidet war er mit roter Jacke.  
  • Der zweite brutale Schläger, nach dem gefahndet wird, ist ebenfalls etwa 30. Er ist Brillenträger und hatte einen blauen Anorak an.  Beide Männer sprachen Deutsch, zumindest einer der beiden war mit einem Snowboard unterwegs.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.