Zu Fuß aufgegriffen

Rätsel um Mann ohne Gedächtnis

Teilen

Die Vorarlberger Polizei versucht die Herkunft des Mannes zu ermitteln.

Eine Person mit Gedächtnisverlust beschäftigt derzeit die Vorarlberger Polizei. Mitte November 2012 habe man in Bregenz einen Mann angetroffen, der keinerlei Angaben über seinen Namen oder seine Herkunft machen konnte. Bisher habe man lediglich feststellen können, dass der vermutlich aus Deutschland stammende Mann am 19. November im benachbarten Lindau (Bayern) mit dem Zug ankam. Von dort dürfte er zu Fuß nach Bregenz gegangen sein, so das Landeskriminalamt für Vorarlberg (LKA).

Der Mann habe keine Dokumente bei sich gehabt, auch eine auf ihn passende Vermisstenanzeige liege bisher nicht vor. Die Abklärungen seien erfolglos verlaufen, weshalb man nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bitte, hieß es beim LKA. Der Mann, der hochdeutsch spricht, ist etwa 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er war mit einer grauen Cordhose, einer grauen Sportjacke, einem roten Langarm-Shirt und knöchelhohen Wanderschuhen bekleidet. Er hatte zudem einen Rucksack bei sich. Hinweise erbittet das Landeskriminalamt für Vorarlberg unter Tel. 059133-80-3333.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.