Wien-Währing

Raser ignoriert Ampel und crasht in Taxi

Teilen

Der Mann (21) wurde schwer verletzt mit 1,3 Promille ins Spital transportiert.

Ein alkoholisierter 21-Jähriger, ist in der Nacht auf Dienstag in Wien-Währing mit seinem Pkw gegen ein Taxi geprallt. Nach dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug gegen einen Lichtmasten geschleudert. Der 21-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt, der Lenker schwer, berichtete die Wiener Rettung. Der Unfalllenker hatte 1,33 Promille Alkohol im Blut.

Zeugen berichten, dass der junge Lenker kurz nach Mitternacht mit überhöhter Geschwindigkeit bei Rot in eine Kreuzung am Währinger Gürtel einfuhr. Infolge kam es zur Kollision mit dem bei Grün einfahrenden Taxi.

Lenker bewusstlos, schwer verletzt
Der 21-jährige Unfalllenker erlitt Verletzungen am Kopf, Schnittverletzungen und mehrfache Prellungen. Er war bei Eintreffen der Rettung bewusstlos und musste von der Feuerwehr mittels Bergegerät aus dem Pkw geborgen werden- sein verletzter Beifahrer war ansprechbar. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht, die dortige Blutuntersuchung ergab beim Lenker einen Alkoholgehalt von 1,33 Promille, so die Wiener Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.