Steiermark

Raubüberfall auf Postamt

Teilen

Ein bewaffneter Mann stürmte kurz vor Kassaschluss in das obersteirische Postamt in Troifach und bedrohte das Personal.

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend einen Raubüberfall auf das Postamt im obersteirischen Trofaiach (Bezirk Leoben) verübt. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann war rund eine halbe Stunde vor Kassenschluss in das Postamt gestürmt und hatte Geld gefordert. Eine Alarmfahndung wurde sofort eingeleitet, bisher konnte der Täter aber nicht gefasst werden, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte.

Steirische Dialekt
Der Räuber war gegen 17.25 Uhr in das Postamt gekommen und hatte das Personal mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Wie viel der Mann erbeutet hat, war am frühen Abend noch nicht bekannt. Der Räuber dürfte vermutlich Inländer gewesen sein, er sprach laut Polizeiinspektion Trofaiach steirischen Dialekt. Der Mann ist zwischen 160 und 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Bekleidet war er u.a. mit einer schwarzen Jean und einer grünen Jacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.