Kurz vor Mitternacht

Rettung fährt mitten durch Silvestertrubel

Teilen

Die Menschenmenge machte trotz Trubel mustergültig Platz.

Drei Minuten vor Mitternacht wurde eine Rettung am Stephansplatz gerufen. Zehntausende warten auf das Läuten der Pummerin und doch machte die Menschenmenge Platz und die Rettung konnte zügig den Platz queren.

Rettung fährt mitten durch Silvestertrubel
© Dietmar Schwingenschrot

Rettung fährt mitten durch Silvestertrubel
© Dietmar Schwingenschrot

650.000 Besucher beim Wiener Silvesterpfad

Der 27. Wiener Silvesterpfad hat rund 650.000 Besucher angelockt. Zwischen 14.00 und 2.00 Uhr wurden neun Standorte in der Innenstadt sowie je einer beim Riesenrad und in der Seestadt Aspern bespielt. Nach Familienprogramm, Musik, Kulinarik und Abendunterhaltung gipfelte das Fest um Mitternacht in zwei Feuerwerken am Rathausplatz und im Prater.

Wien habe sich "einmal mehr als Stadt des friedlichen Miteinander präsentiert", unterstrich der Veranstalter Stadt Wien Marketing in einer Aussendung. Von Zwischenfällen sei nichts bekannt. "Alles ruhig", hieß es auch seitens der Wiener Polizei, die am Abend mit 400 Beamten im Einsatz war.

Die besten Bilder von Silvester 2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.