In Vorarlberger Nachtclub

Rockerbande stach auf Türsteher ein

Teilen

Vier Tatverdächtige festgenommen. Sie werden wegen Mordversuchs angezeigt.

Ein 47-jähriger Türsteher des Nachtklubs Sender in Lustenau (Bezirk Dornbirn) ist in der Nacht auf Sonntag von einer noch unbekannten Anzahl ausländischer Rocker verprügelt worden. Als der Mann am Boden lag, stach ein 30-jähriges Bandenmitglied mehrfach auf ihn ein und verletzte ihn lebensgefährlich. Vier Tatverdächtige wurden beim Zollamt Höchst (Bez. Bregenz) festgenommen.

Notoperation

Kurz nach 4.00 Uhr kam es Polizeiangaben zufolge in dem Nachtklub zu einer Schlägerei zwischen der Rockergruppe und mehreren Personen. Dabei wurde zunächst ein 37-jähriger Mitarbeiter des Nachtklubs durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Danach gingen mehrere Männer der Rockerbande auf den Türsteher los und verletzten ihn dabei lebensgefährlich. Sie sollen den Mann mit Fäusten geschlagen und auf ihn eingetreten haben, bevor ein Rocker ihn mit dem Messer attackierte. Der 47-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert und dort notoperiert. Der Zustand des Verletzten sei mittlerweile aber wieder stabil, so die Polizei.

Anzeige wegen Mordversuchs

Die mutmaßlichen Täter flüchteten mit mehreren Fahrzeugen. Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 37 Jahren wurden gegen 4.30 Uhr beim Zollamt Höchst angehalten und von Polizei und Einsatzkommando Cobra festgenommen. Sie sind nicht geständig und werden wegen Mordversuchs angezeigt. Hinweise zu weiteren an der Schlagerei beteiligten Personen lagen am Sonntagnachmittag noch nicht vor.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.