Fall Julia Kührer

Rückschlag für Cold-Case-Truppe

Teilen

Bei der Suche nach der seit Jahren vermissten Julia Kührer sinken Hoffnungen.

Zuletzt warteten alle gespannt auf die Auswertung eines alten Computers, auf dem ein Nieder­österreicher Fotos vom 24.6. 2006 gespeichert hatte. Der Mann hatte sie mit dem Handy beim Konzert der Pulkauer Band Intoxication beim Younxtars-Finale auf der Donauinsel geschossen. Nachdem auf einem Bild des Publikums relativ unscharf die seit damals verschwundene Julia zu sehen ist, hoffte man jetzt auf bessere Fotos.

Die Cold-Case-Truppe des Bundeskriminalamtes probierte alles, um die möglichen Aufnahmen vom PC, der einst im Hochwasser nass geworden war und nun kaputt ist, zu sichern. Was ihr schließlich gelang.

Um so herber war die Enttäuschung, dass auf den geretteten Bildern nirgendwo Julia Kührer zu sehen ist. Währenddessen gehen die Einvernahmen der Biker und Besucher eines Motocross-Events weiter, bei dem Julia an diesem 24.Juli gesehen wurde. Hat sie hier jemanden kennengelernt, der für ihr Verschwinden mit verantwortlich sein könnte?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bereits vor 4 Jahren ist die damals 16-Jährige spurlos verschwunden...

...vor Kurzem wurde die Suche wieder verstärkt aufgenommen...

...im Zuge dessen wurden jetzt 3 Verdächtige einvernommen...

...bei ihnen soll es sich um Dealer handeln, die kurz vor dem Verschwinden Kontakt zu ihr hatten.