Salzburg

17-Jähriger stürzt in Salzach - Suchaktion

Teilen

Junger Asylwerber stürzte beim Grillen am Ufer in den Fluss.

Im Norden der Stadt Salzburg wird seit Montagabend ein 17-Jähriger in der Salzach vermisst. Kurz nach 19 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil eine Person im Bereich des Umspannwerks Hagenau in den Fluss gestürzt war, hieß es bei der Polizei.

Die Wasserrettung, Feuerwehren aus der Stadt Salzburg und dem Flachgau sowie aus Bayern suchten mit Hubschraubern und Booten bis zum Einbruch der Dunkelheit nach dem Abgängigen. Man werde die Suche am Dienstag fortsetzen, sagte der Einsatzleiter der Wasserrettung, Karl Kreuzhuber.

Der Jugendliche gehörte zu einer Gruppe junger Asylwerber, die in einem SOS Kinderdorf betreut werden, teilte die Polizei mit. Die Gruppe hatte auf einer Schotterbank an der Salzach gegrillt, als der Bursch in den Fluss stürzte.

Die anderen Mitglieder der Gruppe wurden vom Roten Kreuz nach Hause gebracht und werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.