Tödlicher Badeunfall

86-Jähriger Badegast ertrinkt im Thermalsee

Teilen

Taucher bargen die Leiche aus dem vier Meter tiefen großen Thermalsee.

Bad Hofgastein. Mysteriöser Todesfall im 1.300 Quadratmeter großen Thermalsee in Bad Hofgastein. Wie die Polizei erst jetzt bestätigte, ist am Freitag um 15 Uhr ein lebloser Mann von Tauchern entdeckt und aus dem vier Meter tiefen Wasser geborgen worden.

Der Unfallhergang ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, für das Opfer, einen 86-jährigen ­Badegast aus Hessen in Deutschland, kam jede Hilfe zu spät.

Rätsel um Ursache. Noch ist nicht klar, ob der Mann möglicherweise Nichtschwimmer war und versehentlich in den tieferen Teil des riesigen Badesees geraten ist, oder ob er möglicherweise einen Herz-­Kollaps erlitt und deswegen ­untergegangen ist.

Das Opfer verbrachte mit seiner Frau und einer Reisegruppe seinen Thermen-Urlaub in Bad Hofgastein. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.