Durchgedreht

Alkoholisierter bedrohte Familie mit Erschießen

Teilen

Völlig durchgedreht und alkoholisiert war ein 44-jähriger Salzburger am Freitag. Im Rausch bedrohte er seine Familie mit dem Erschießen.

In Angst und Schrecken hat ein alkoholisierter Ehemann seine Familie gestern, Freitag, am Abend in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) versetzt. Der 44-Jährige drohte seine 38-jährige Frau und seine neun und elf Jahre alten Kinder zu erschießen. Nachdem er der Kindesmutter eine Ohrfeige versetzt hatte, alarmierte sie die Polizei. Weil der rabiate Mann das vorläufige Betretungsverbot missachtete und in der Nacht über die Terrassentüre ins Haus eindringen wollte, wurde er festgenommen.

Eine Waffe war bei der Auseinandersetzung nicht im Spiel, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die 38-jährige Ehefrau hat durch die Ohrfeige eine Verletzung im Gesicht erlitten. Um die Familienmitglieder vor dem Mann zu schützen, wurde er in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.