Binnen weniger Stunden

Alkolenker in Salzburg gleich drei Mal gestoppt

Teilen

In Zell am See (Pinzgau) hat die Polizei am Montag einen betrunkenen Autofahrer binnen weniger Stunden gleich drei Mal aufgehalten.

Das Auffällige: Der Mann hatte von Mal zu Mal mehr Alkohol im Blut. Die drei Anhaltungen fanden zudem innerhalb eines Kilometers statt. Zuerst wurde der 52-Jährige in der Nacht von einer Streife gestoppt: Das Messergebnis: knapp über 1,3 Promille. Der Führerschein wurde dem Autofahrer an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Montagfrüh wurde der Mann dann neuerlich angehalten - dieses Mal mit 1,6 Promille. Am Nachmittag wurde der Lenker schließlich ein drittes Mal erwischt - mit fast 1,7 Promille. Er wird nun wegen einer Vielzahl von Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.