Goldegg

Bei "Amokfahrt" tödlich verunglückt

Teilen

50-Jähriger auf Wahnsinns-Fahrt gegen Felswand gekracht - tot.

Bei einer regelrechten Amokfahrt ist ein 50-jähriger Pkw-Lenker am Montag in der Früh auf der B311 in Goldegg (Pongau) ums Leben gekommen. Der polnische Staatsbürger war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Bei einem Überholmanöver in einer Kurve beschädigte er ein Fahrzeug. Dessen 25-jähriger Lenker wurde leicht verletzt. Anschließend prallte das Auto des 50-Jährigen zuerst gegen eine Felswand, dann gegen eine Leitschiene und blieb schließlich auf der Fahrbahnmitte stehen. Der Notarzt konnte dem eingeklemmten Mann nicht mehr helfen.

Der im Pinzgau wohnhafte Autofahrer war laut Polizei in Richtung Schwarzach unterwegs. Bevor der Unfall kurz nach 6.30 Uhr nach dem Mauttunnel auf Höhe "Spritzbach" passiert war, sind bei der Polizei Hinweise eingelangt, dass der Mann mit sehr hohem Tempo fuhr. In Taxenbach (Pinzgau) touchierte sein Wagen beim Überholen einen Pkw und riss einen Seitenspiegel herunter. Der Lenker dieses Fahrzeuges alarmierte ebenfalls die Polizei. Nur fünf Minuten später kam es zu dem tödlichen Unfall in Goldegg.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.