Frontalzusammenstoß

Deutscher Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw gestorben

Teilen

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland ist Samstagvormittag in Henndorf (Flachgau) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw gestorben.

Kurz nach dem Umfahrungstunnel übersah ein 19-Jähriger bei einem Überholvorgang mit seinem Auto den entgegenkommenden Motorradfahrer. In Folge kam es zur Kollision. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe Maßnahmen durch die verständigten Einsatzkräfte konnte der Notarzt laut Polizei nur mehr der Tod des Motorradlenkers feststellen.

Der Pkw-Lenker wurde verletzt in das Unfallkrankenhaus gebracht. Er wird von einem Kriseninterventionsteam betreut. Ein Alkotest beim 19-Jährigen verlief negativ. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Wienerstraße in beiden Richtungen gesperrt. Die Erhebungen zur Unfallursache waren Samstagabend noch im Laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.