Bluttat in Salzburg

Ex-Freund ersticht 20-Jährige

Teilen

Der mutmaßliche Täter saß schluchzend neben der Toten, die erstochen worden war.

Die Mordermittlungen sind voll im Gange – das war zu Redaktionsschluss dieser Ausgabe bekannt: Nachbarn in Uttenhofen in Lenzing bei Saalfelden hatten in der Nacht auf Donnerstag um 1 Uhr Früh die Polizei alarmiert. Sie hatten einen heftigen Streit und Schreie gehört.

Verdächtiger verhaftet – Verhör soll Motiv klären
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und sich Zutritt zu der Wohnung verschafften, entdeckten sie im Badezimmer Mirela B. (20), die am Fliesenboden in einer Blut­lache lag. Sie war mit mehreren Messerstichen niedergestreckt worden.
Sanitäter und Notarzt, die zum Tatort gekommen waren, konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

In den Räumlichkeiten stießen die Beamten danach auch auf den 20-jährigen Aleksandar, den Ex-Freund des hübschen Opfers, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Beim Tatort soll es sich um die Wohnung der Eltern des Verhafteten handeln.

Der Salzburger mit rus­sischen Wurzeln wird als Hauptverdächtiger von den Mordermittlern des Landeskriminalamts einvernommen. Das Motiv ist noch nicht geklärt, dürfte aber in seiner Eifersucht zu suchen sein. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Berührende Worte der
 Hinterbliebenen
Die Hinterbliebenen von Mirela – die Mutter, ihre Schwestern und ihre Cousins – sind entsetzt. Einer postete im Internet: „Warum nehmen sie uns immer die besten Menschen? Ich kann es noch immer nicht glauben. Ruhe in Frieden, mein Engel.“
Die schrecklichen Ereignisse machten in Saalfelden und ganz Salzburg schnell die Runde – wobei sogar das Gerücht von einer angeblichen zweiten Bluttat umging, die von der Polizei aber nicht bestätigt wurde. Von der Staatsanwaltschaft wurde die gerichtsmedizinische Obduktion der Leiche angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.