Feuer wütet im Obergeschoß von Laufhaus

In Mittersill

Feuer wütet im Obergeschoß von Laufhaus

Im Dachstuhl des Laufhauses entfachte ein feuer und griff auf den zweiten Stock über. 

Salzburg. Am späten Sonntagnachmittag brach ein Brand im Dachstuhl des Mittersiller Laufhauses "Noblesse" aus. Die Flammen griffen nach kurzer zeit auch auf das Obergeschoß über. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rief Alarmstufe 3 aus. Einsatzkräfte aus Mittersill, Stuhlfelden und Hollersbach waren vor Ort und bekämpften die Flammen. 

Die Feuerwehrleute konnten trotz starker Rauchentwicklung den Brand mit Atemschutz von innen starten. Zum Zeitpunkt der Löscharbeiten war niemand mehr im brennenden Gebäude. Die Feuerwehrleute gingen alle Zimmer ab um sicher zu gehen, dass niemand mehr im Laufhaus war. Die Brandursache ist noch unklar. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten