Zweiter Unfall binnen Stunden

Lokalbahn erfasste Pkw - Zwei Verletzte

Teilen

Bei einem Bahnübergang in Oberndorf ist ein Pkw von einer Zuggarnitur der Salzburger Lokalbahn erfasst worden.

Dabei wurden ein 26-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Inder verletzt, teilte die Polizei mit. Die beiden Unfallopfer wurden in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert.
 
Der Unfallhergang wird noch ermittelt, die Ampelanlage habe ordnungsgemäß funktioniert, hieß es in der Aussendung. Wenige Stunden zuvor hatte es schon einen Unfall entlang der Strecke der Salzburger Lokalbahn gegeben. In Siggerwiesen bei Bergheim hatte ein 60-jähriger Lenker gegen 6.00 Uhr das Rotlicht übersehen und war mit seinem Kleintransporter von der Bahn erfasst worden. Er erlitt eine Nackenverletzung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.