Drama in Zell am See

Salzburger stürzt mit Auto 400 Meter ab - tot

Teilen

Der 53-Jährige kam im Bereich des Schmitten vom unbefestigten Forstweg ab.

Bei einem 400-Meter-Absturz mit dem Auto ist am Dienstagabend ein 53-jähriger Pinzgauer in Zell am See ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug im Bereich des Schmitten bei der Abwärtsfahrt aus unbekannter Ursache vom unbefestigten Forstweg abgekommen. Der Wagen stürzte 400 Meter ab und blieb schließlich in einem Waldstück liegen. Der Lenker und sein um ein Jahr älterer Beifahrer wurden beim Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert, berichtete die Polizei am Mittwoch.
 
Der Lenker starb noch an der Unfallstelle. Die Bergrettung barg seine Leiche. Der einheimische Beifahrer überstand den Absturz mit Verletzungen. Der Notarzt führte die Erstversorgung durch, anschließend brachte ihn das Rote Kreuz ins Krankenhaus Zell am See.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.