14 Monate Haft

"Sex-Selfies": Bub (13) als Nacktfoto-Opfer

Teilen

Der Arbeitslose forderte den Buben (13) auf, ihm Sex-Fotos über WhatsApp zu schicken.

„Sexting“, das Verschicken und Empfangen von Sex-Nachrichten, gilt als gefährlicher Trend. In Salzburg kam es zum ersten Prozess. Der Beschuldigte (33) hatte den 13-Jährigen aufgefordert, sich zum Sex zu treffen und Nacktfotos zu schicken. Der Arbeitslose, ein gebürtiger Steirer, gab als Hintergrund seine Alkoholabhängigkeit an: „Ich mache einen Entzug und bin in Psychotherapie.“ Den Kontakt zu dem Buben habe er beim Chatten im Internet geknüpft. Das Urteil am Montag am Salzburger Landesgericht wegen „Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen“: 14 Monate bedingte Haft (nicht rechtskräftig). Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.