Bademeister stößt Burschen vom 10-Meter-Turm

Video aufgetaucht:

Hier tritt Bademeister jungen Mann vom 10-Meter-Turm

Teilen

Seit Tagen sorgt der Vorfall in den sozialen Medien für Aufregung: Ein Bademeister stieß einen jungen Mann im Stadtbad Steyr vom 10-Meter-Turm. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das die Szene zeigt.

Oberösterreich. Unglaubliche Szenen spielten sich im Stadtbad von Steyr ab. Seither gehen in den sozialen Medien die Wogen hoch. Ein Bademeister stößt einen Jungen mit dem Fuß vom 10-Meter-Turm. Der Vorfall ereignete sich Mitte August, nun ist ein Video davon auf Facebook aufgetaucht. Der junge Mann versucht sich noch festzuhalten, hat aber aufgrund der Wucht des Stoßes keine Chance oben zu bleiben. Auslöser für den brutalen Akt soll die vorherige Aufforderung von zwei Bademeistern gewesen sein, den Turm zu verlassen. Dieser sollte angeblich gesperrt werden. Weil er sich nicht springen traute, trat einer der Bademeister ihn einfach herunter. Der aggressive Mitarbeiter soll sich entschuldigt haben und aktuell nicht mehr dort arbeiten, das Stoß-Opfer hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Der Bademeister sprach in seiner Befragung von einer "Provokation" seitens des Jugendlichen. Anstelle zu deeskalieren, habe er aber offenbar dem Burschen einen Schubs gegeben, sagte Geschäftsführer der Stadtbetriebe Steyr, Peter Hochgatterer am vergangenen Donnerstag. Dies sei "nicht tolerierbar", stellte er klar. Als "gelinderes Mittel" habe man eine Abmahnung ausgesprochen, ob weitere dienstrechtliche Konsequenzen nötig seien, werde die Materialsichtung ergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.