Salzburg

Zehn Verletzte bei Auffahrunfall

Teilen

Ein plötzliches Brems- manöver verursachte den Crash.

Bei einem Auffahrunfall auf der Wolfgangsee Straße (B158) in Strobl bei Salzburg sind am Sonntagnachmittag alle zehn Insassen, darunter Touristen aus Deutschland, verletzt worden. Eine Lenkerin eines Taxi-Busses hatte laut Polizei derart abrupt bis fast zum Stillstand gebremst, dass ein nachfolgender Autofahrer nicht schnell genug anhalten konnte und wuchtig auf das Kfz prallte. Warum die 67-Jährige so unvermittelt und stark bremste, war am Montag noch unklar. Beim Aufprall des Autos auf den Kleinbus wurden die sieben zum Teil nicht angeschnallten Insassen - Urlauber aus Indien, Australien und Deutschland - nach vorne geschleudert. Auch die Lenkerin sowie die beiden Pkw-Insassen aus dem Flachgau wurden unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser nach Bad Ischl und Salzburg gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, auch das Bustaxi wurde schwer beschädigt. An der Unfallstelle ist Motoröl ausgeflossen, das von der Feuerwehr gebunden werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.