Auf Ostautobahn

Schlepper mit vier Syrern im Auto im Burgenland gefasst

Teilen

42-jähriger Jordanier in Justizanstalt gebracht - Geschleppte  zahlten jeweils 200 Euro für Fahrt.

Die Polizei hat Dienstagfrüh einen Schlepper auf der Ostautobahn (A4) im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) geschnappt. Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, soll der 42-jährige Jordanier mit seinem Pkw vier syrische Staatsangehörige illegal nach Österreich geschmuggelt haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt, die Syrer ins Competence Center Eisenstadt gebracht.

Der 42-Jährige war gegen 4.30 Uhr aus Ungarn kommend Richtung Wien unterwegs gewesen. Bei den Syrern handelte es sich um einen 15-Jährigen, zwei 16-Jährige und einen 41-Jährigen. Sie hatten keinerlei Ausweisdokumente bei sich. Für den Transport nach Österreich soll jeder von ihnen 200 Euro bezahlt haben, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo