Auf Intensiv

Schweinegrippe - Schwangere ist stabil

Teilen

Auch der Gesundheitszustand des Deutschen in Salzburg ist stabil.

Der Gesundheitszustand zweier an Schweinegrippe erkrankten Intensiv-Patienten in Salzburg und Wien bleibt weiter kritisch, aber zumindest stabil, hieß es am Mittwoch aus den betroffenen Krankenhäusern. Ein 41-jährige Patient aus dem grenznahen Bayern, der seit einer Woche wegen Schweinegrippe und bakterieller Lungenentzündung auf der Intensivstation des Salzburger Landeskrankenhauses liegt, "ist immer noch im Tiefschlaf und wird beatmet", teilte die Pressesprecherin der Landeskliniken (SALK), Mick Weinberger, mit.

Ähnlich die Situation in Wien: Bei einer schwangeren Patientin, die sich seit vergangenem Donnerstag isoliert auf der Intensivstation des Hanusch-Krankenhauses befindet, gebe es beim behandelnden Ärzteteam mittlerweile zumindest Grund zu vorsichtigem Optimismus, so eine Sprecherin der WGKK. Weitere Details wurden mit Verweis auf die zu schützende Privatsphäre nicht genannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.