Gattin & Schwägerin getötet

Schwestern aufgelauert: Prozess um Doppelmord

Teilen

Ein 33-jähriger Serbe soll die Bluttat zuvor gegenüber Bekannten angekündigt haben.

Am Landesgericht Leoben startet am Montag ein auf zwei Tage angesetzter Prozess wegen Doppelmordes an den Schwestern Enisa R. (30) und Neziha P. (29) aus Kapfenberg.

Auf der Anklagebank nimmt der mutmaßliche Täter, ein bosnischer Serbe, Rafet R. (33) Platz. Der 33-Jährige soll seine Ehefrau Enisa und deren Schwester am 4. April auf einem Parkplatz eines Supermarktes aufgelauert und die Opfer mit insgesamt 12 Messerstichen regelrecht hingerichtet haben.

Motiv

Motiv für die Bluttat dürfte eine Beziehungskrise gewesen sein. Das Paar hatte sich erst 10 Tage vor der Tat getrennt. Rafet R., der große Angst hatte, seine Kinder zu verlieren, dürfte die Bluttat zuvor in einem Beisl angekündigt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.