Ortschef als Friedensstifter

Semmering: Alma unter Polizeischutz

Teilen

Südbahnhotel Kultur und Theatermacher Manker sind unversöhnlich. 

Semmering. Nach dem Polizeieinsatz beim Südbahnhotel, bei dem der Veranstalter Südbahnhotel Kultur mit Hilfe der Staatsmacht erzwang, dass BesucherInnen, die bei ihm Tickets erworben hatten, in Paulus Mankers Stück „Alma“ Einlass fanden, trat jetzt der Semmeringer Bürgermeister Hermann Doppelreiter (ÖVP) als Friedensstifter in Erscheinung.

Die Einmann-UNO vom Zauberberg scheint mit „ein bisschen schärferen Formulierungen“ per E-Mail den richtigen Ton gefunden zu haben: Sowohl der umstrittene Theatermacher als auch die Veranstalter zogen unter dem Eindruck starker Polizeipräsenz ihre privaten Security-Truppen am Samstag zurück.

Es sei eine Einigung erzielt worden, dass die restlichen fünf Aufführungen stattfinden und die Kartenbesitzer mit Tickets der Südbahnhotel Kultur hineindürfen.

Doppelreiter wollte Sonntagabend persönlich den „Friedensvertrag“ überwachen... 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.