Mann verhaftet

Sex-Überfälle im Drogenrausch

Teilen

Familienvater als Vergewaltiger: „Kann mich an nichts erinnern“. 

Zu einer Tat ist Furat B. (Anm.: Name von der Red. geändert) geständig: Wie berichtet, soll der 28-Jährige am 4. Mai einen weiblichen Disco-Gast von der Villa Cabrio in Oberlaa verfolgt und in einer Parklücke auf der Himberger Straße von hinten überwältigt haben. Dann vergewaltigte der Verdächtige die 35-Jährige und raubte ihr das Handy.

Weil der Zuwanderer, der 2007 illegal ins Land kam und hier eine Verkäuferin heiratete, in der Disco von der Überwachungskamera erfasst worden war, wurde er schnell ausgeforscht. Der mutmaßliche Sex-Täter, der bei einer Gegenüberstellung vom Opfer identifiziert wurde, gibt an, sich an nichts erinnern zu können, da er in jener Nacht „total betrunken war und Koks geschnieft hatte“.

Ist der Verdächtige ein Serien-Sex-Täter?
Daraufhin konfrontierten ihn die Cops mit einem zweiten Fall vom November: Da soll Furat B. auf der Heiligenstädter Straße in Döbling (unterwegs mit weißem Winter-Parka) über eine 23-jährige nächtliche Passantin hergefallen sein. Wie berichtet, konnten die Ermittler DNA-Spuren sicherstellen, die ihn eindeutig mit der Sex-Tat in Verbindung bringen – doch der Nordafrikaner bestreitet die Vorwürfe laut Polizei vehement: „Ich war nicht dort und kenne die Frau nicht.“

Die Fahnder indes befürchten, dass es noch mehr Opfer des mutmaßlichen Vergewaltigers geben könnte. Hinweise unter Tel. 01/31310 3310 DW. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.