Vom Zug erfasst:

Spaziergang auf Bahngleisen endete tödlich

Teilen

Eine 81-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag in der Oststeiermark von einem Güterzug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Die Frau war auf Bahngeleisen im Bezirk Weiz unterwegs, als sich von hinten ein Zug näherte und die Pensionistin zu Boden schleuderte. Wie die Polizei mitteilte, ging die Frau vermutlich deshalb auf den Geleisen, weil es der kürzeste Weg nach Hause war. Sie wurde im LKH Graz notoperiert.

Die 81-Jährige aus Thannhausen ging gerade auf dem Bahngleis der Schmalspurbahn der Steirischen Landesbahn in Richtung Oberfeistritz, als sich gegen 8.45 Uhr ein Zug von hinten näherte. Trotz Warnsignalen und einer Schnellbremsung konnte der Zugsführer nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.