Wings-for-life-run.jpg

Wings for Life World Run

Stau-Chaos in der City geht weiter

Teilen

Nach einem mühsamen Samstag geht es heute mit Sperren in der City weiter.

Nach den Sperren und Umleitungen in der Innenstadt durch den "Hanfwandertag", den 16. Österreichischen "Friedenslauf" und einer Impfgegner- Demo am Maria-Theresien-Platz am Samstag brauchen die Wiener heute erneut starke Nerven und eine gute Zeitplanung für tägliche Wege. Denn heute sorgt der "Wings for Life World Run"(siehe Seite 51) ab 10 Uhr für Sperren am Ring zwischen Operngasse und Schottengasse. Später wird auch der Franz-Josefs-Kai nicht befahrbar sein.

Ein Dutzend Straßen für Läufer reserviert

Im Speziellen wird von Mittag bis etwa 15.30 Uhr ein Dutzend wichtiger Straßen in der City für die Läufer reserviert sein -etwa die Ringstraße, die Zweierlinie, der Franz-Josefs-Kai, die Lände und auch die Wagramer Straße. Die Laufstrecke führt weiter nach Niederösterreich und über Tulln und Klosterneuburg nach Wien zurück. Ausweichen ist nur großräumig über die Donauuferautobahn und die Südosttangente möglich. Auch die Stadionbrücke wird für rund eineinhalb Stunden gesperrt sein, informiert die Asfinag.

Einmonatige Baustelle startet am Dienstag

Auch in Ottakring müssen Autofahrer ab Dienstag mit Verzögerungen rechnen: Nach Aufgrabungen durch die MA31 müssen die von den Rohrlegungsarbeiten betroffenen Abschnitte der Habichergasse von der Gablenzgasse bis zur Herbststraße wieder in Stand gesetzt werden. Ein Fahrstreifen pro Fahrbahn wird freigehalten. Die Kreuzung Habichergasse/Herbststraße wird ab 15. Mai für den Kfz-Verkehr gesperrt und beide Gassen währenddessen als Sackgassen geführt.

Das Ende der Arbeiten ist für 9. Juni geplant.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.