Besitzer stimmte zu

15-Jähriger erstach Hund

Teilen

Grund für die Bluttat war, dass der Hund nicht stubenrein war. Gegen den Täter und den Hundebesitzer wurde nun Anzeige erstattet.

Ein Fall von Tierquälerei in der Steiermark wurde nun bekannt. Wie orf.at berichtet erstach in St. Lambrecht am Montagabend ein 15-Jähriger einen kleinen Hund, mit Einwilligung des Besitzers.

Täter unter Alkoholeinfluss
Der 20-jährige Besitzer des Vierbeiners saß mit drei Freunden im Garten und beklagte sich darüber, dass sein Hund nicht stubenrein ist. Der 15-Jährige soll daraufhin, mit Zustimmung des Hundehalters, so lange auf das Tier eingestochen haben, bis dieser starb. Den Kadaver vergruben die alkoholisierten Männer anschließend.

Einer der Freunde hat nun Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.