Weiz

91-Jähriger von Einbrechern misshandelt

Teilen

Überfallen und gefesselt - Opfer erst nach Stunden von Sohn entdeckt.

Ein 91-jähriger Oststeirer ist am Wochenende in seinem Haus in Weiz von mehreren Tätern überfallen, gefesselt und beraubt worden. Der Sohn fand seinen schwer verletzten Vater erst Stunden später und alarmierte die Rettung. Unklar war am Montagvormittag noch, welche Wertsachen geraubt wurden. Das Opfer konnte bisher noch nicht vernommen werden, teilte die Polizei mit.

Samstag gegen 22.30 Uhr brachen vermutlich zwei oder drei Täter die Haustür des allein lebenden Weizers auf und schlugen den Mann nieder. Anschließend fesselten und knebelten sie ihr Opfer und legten es im Badezimmer ab. Dann durchsuchten die Räuber das ganze Haus nach Wertsachen und richteten dabei ein Chaos an. Schließlich ließen sie den 91-Jährigen hilflos zurück.

Erst am Sonntag gegen 10.15 Uhr kam der Sohn des Opfers zu Besuch und fand den Verletzten. Der Oststeirer wurde in das LKH Weiz gebracht. Bei ihm wurden schwere Verletzungen festgestellt, Näheres war vorerst aber nicht bekannt. Die Ermittler konnten noch nicht mit dem Mann sprechen, er steht unter Schock.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.